Der Empress 1908 Gin wird in Kleinserien in Kupferbrennblasen handgefertigt und ist eine Zusammenarbeit zwischen Victoria Distillers und dem legendären Fairmont Empress Hotel in Victoria, British Columbia.
Warum ist Empress Gin lila?
Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sei eine blau getönte Flasche, die diesem kanadischen Gin einen indigofarbenen Farbton verleiht. In Wirklichkeit verleiht die Zugabe von Schmetterlingserbsenblüten spät im Destillationsprozess Empress 1908 Gin seinen faszinierenden violetten Farbton.
Was ist das Besondere am Empress Gin?
Empress 1908 Gin hat einen klassischeren Charakter als die Farbe vermuten lässt. Kräftiger Wacholder und berauschende Zitrusfrüchte machen den Großteil seines Aromas aus. Obwohl Andeutungen eines plastischen medizinischen Aromas vorhanden sind, macht ein Hauch von Ethanol die Nase etwas rauer.… Es ist sicherlich die Farbe von Violett, aber es gibt hier sehr wenig floralen Charakter.
Wann wurde Empress Gin erfunden?
Die kühne Show in einem Glas ist kein Stunt oder Zaubertrick. Stattdessen ist es ein unbeabsichtigter, ganz natürlicher Bonus für einen handgefertigten Gin mit einer farbenfrohen Geschichte. Empress 1908 Gin wurde von Victoria Distillers in Familienbesitz kreiert, um die Essenz des legendären Fairmont Empress Hotels zu verkörpern, das 1908 in Victoria eröffnet wurde.
Woraus wird Empress Gin hergestellt?
Zusätzlich zur Schmetterlingserbsenblüte und dem erforderlichen Wacholder verwendet der Gin gemischten Tee aus Victorias eigenem Fairmont Empress Hotel. Andere verwendete Pflanzenstoffe sind Grapefruitschalen, Koriandersamen, Rosenblätter, Ingwerwurzel und Zimtrinde. Alle Pflanzen sind biologisch und die Spirituosenbasis ist gentechnikfreier Mais.