Wird der Mitralklappenprolaps mit zunehmendem Alter schlimmer?

Wird der Mitralklappenprolaps mit zunehmendem Alter schlimmer?
Wird der Mitralklappenprolaps mit zunehmendem Alter schlimmer?
Anonim

Bei manchen Menschen verursacht es überhaupt keine Symptome. Ein Mitralklappenprolaps kann sich jedoch mit der Zeit verschlimmern.

Verkürzt ein Mitralklappenprolaps das Leben?

MVP muss normalerweise nicht behandelt werden, da es selten eine ernsthafte Erkrankung ist und das Herz nicht schädigt. Menschen mit Herzrhythmusstörungen müssen möglicherweise mit Arzneimitteln behandelt werden, um Tachykardien (schnelle Herzrhythmen) zu kontrollieren. MVP ist in der Regel harmlos und verkürzt die Lebenserwartung nicht

Was sollte ich vermeiden, wenn ich einen Mitralklappenprolaps habe?

Änderungen des Lebensstils

  • Nicht rauchen. Wenn Sie Hilfe beim Aufhören benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Programme zur Raucherentwöhnung und Medikamente. …
  • Essen Sie herzgesunde Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch und fettarme oder fettfreie Milchprodukte. Schränke Natrium, Zucker und Alkohol ein.
  • Bleib bei einem gesunden Gewicht.

Kann man mit Mitralklappeninsuffizienz ein langes Leben führen?

Die meisten Menschen mit Mitralklappeninsuffizienz können ein aktives, langes Leben führen Es ist wichtig, dass Sie kontinuierlich medizinisch betreut werden, um Ihren Zustand zu überwachen, sich an eine herzgesunde Ernährung zu h alten und regelmäßig Sport zu treiben. Wenn Symptome auftreten oder sich verschlimmern, können sie in der Regel mit Medikamenten kontrolliert werden.

Kann Angst Mitralklappenprolaps verursachen?

Menschen mit Angst- und Panikattacken scheinen ein höheres Risiko für einen Mitralklappenprolaps zu haben. Angst, Panikattacken und Mitralklappenprolaps haben ähnliche Symptome wie Herzklopfen und Brustschmerzen.

Empfohlen: