Während des Normalisierungsprozesses wird Stahl erhitzt?

Während des Normalisierungsprozesses wird Stahl erhitzt?
Während des Normalisierungsprozesses wird Stahl erhitzt?
Anonim

Normalisierungsgrundlagen Während der Normalisierung werden Metalle auf eine sehr hohe Temperatur erhitzt, aber dann auf natürliche Weise wieder auf Raumtemperatur abkühlen gelassen, indem sie direkt danach diesem Luftniveau ausgesetzt werden Heizung. Durch diesen Prozess kann die Struktur des Metalls selbst verändert werden.

Wie hoch ist die Erwärmungstemperatur von Stahl während des Normalisierens?

Die Normalisierung von Stahl (Abb. 2) erfolgt durch Erhitzen ungefähr 100°F (38°F) über die obere kritische Temperatur (Ac3 oder Acm), gefolgt von Abkühlung an der Luft auf Raumtemperatur oder bei einem Druck von nicht mehr als einem Bar unter Verwendung von Stickstoff, wenn der Prozess in einem Vakuumofen durchgeführt wird.

Was passiert, wenn man Stahl normalisiert?

Normalisieren beinh altet Erhitzen des Stahls auf eine erhöhte Temperatur, gefolgt von langsamem Abkühlen auf Raumtemperatur. Das Erhitzen und langsame Abkühlen verändert die Mikrostruktur des Stahls. Dies verringert die Härte des Stahls und erhöht seine Duktilität.

Wie wird Stahl normalisiert?

Normalisierung beinh altet ein Material auf eine erhöhte Temperatur zu erhitzen und es dann wieder auf Raumtemperatur abkühlen zu lassen, indem es nach dem Erhitzen Luft mit Raumtemperatur ausgesetzt wird Dieses Erhitzen und langsame Abkühlen verändert die Mikrostruktur des Metalls, was wiederum seine Härte verringert und seine Duktilität erhöht.

Warum wird nach dem Normalisieren getempert?

Diese Stähle werden üblicherweise nach dem Normalglühen angelassen, um die Zähigkeit zu erhöhen und Eigenspannungen abzubauen. Dadurch kann das Metall besser für seinen Verwendungszweck geeignet und leichter zu bearbeiten sein.