Der 'Supertuck' – ein Manöver, das erstmals Mitte des letzten Jahrzehnts in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt ist – wurde nun offiziell von der UCI verboten.
Warum hat die UCI den Supertuck verboten?
Treten Sie VeloNews.com bei
Anfang dieses Jahres hat die UCI beschlossen, die zwei häufig verwendeten Stile als Teil einer Reihe neuer Sicherheitsmaßnahmen zu verbieten, was auch beinh altete die Standardisierung von Sicherheitsbarrieren.
Was hat die UCI verboten?
Die UCI hat angekündigt, dass sie die absteigende Position, die als "Super Tuck" bekannt ist, ab dem 1. April verbieten wird. Die Nachricht kam als Teil einer umfassenderen Ankündigung des Leitungsgremiums, in der es Änderungen an seinen Sicherheitsprotokollen vornahm, um den Radsport sicherer zu machen.
Warum ist Supertuck gefährlich?
Erstens ist es gefährlich. Fahrräder sind so konzipiert, dass das Gewicht des Fahrers auf dem Sattel liegt und nicht einen Fuß nach vorne auf dem Oberrohr. … Und es ist schwer, wieder in den Sattel zu steigen, ohne sich mit der Hose an der Sattelnase zu verfangen. Die Ergebnisse könnten nicht nur schmerzhaft, sondern auch peinlich sein.
Was ist die Supertuck-Position?
Die Super-Tuck-Position sieht Fahrer auf ihrem Oberrohr sitzen, um einen aerodynamischen Vorteil zu erzielen Sie wurde erfolgreich von Fahrern wie Peter Sagan und Vincenzo Nibali verwendet, um die Zeit zu verlängern Lücke auf einem jagenden Peloton. Die Position bietet zwar definitiv einen aerodynamischen Vorteil, geht aber auf Kosten der Kontrolle.
15 verwandte Fragen gefunden