Können Ace-Hemmer und Arbs zusammen verabreicht werden?

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Anonim

Vermeiden die Verschreibung eines Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers und eines Angiotensin-Rezeptorblockers (ARB) für Patienten mit hohem Risiko für vaskuläre Ereignisse oder Nierenfunktionsstörungen. Die Kombination reduziert schlechte Behandlungsergebnisse nicht und führt zu mehr Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arzneimitteln als ein ACE-Hemmer oder ARB allein.

Wann sollten Sie einen ACEI und einen ARB zusammen verwenden?

Zwei Indikationen für eine Kombinationstherapie mit ACE-Hemmern und ARBs werden in der Literatur prominent genannt: Herzinsuffizienz und CKD mit Proteinurie.

Warum werden ACE-Hemmer und ARBs manchmal zusammen gegeben?

Datensynthese: ACE-Hemmer bewirken eine unvollständige Blockade des Renin-Angiotensin-Systems, was manchmal zu einem Verlust der Blutdruckkontrolle führt. Die Zugabe von ARBs kann theoretisch den Blutdruck weiter senken.

Was ist besser ARBs oder ACE-Hemmer?

ARBs werden für Patienten bevorzugt, die Nebenwirkungen auf ACE-Hemmer haben. (SOR: A, basierend auf einer Metaanalyse.) ARBs verursachen weniger Husten als ACE-Hemmer, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Patienten ARBs wegen Nebenwirkungen absetzen.

Wer sollte keine ARB einnehmen?

ARBs vermeiden, wenn Sie:

  • allergisch gegen ARBs oder deren inaktive Inh altsstoffe sind.
  • Haben Sie einen niedrigen Natriumspiegel im Blut.
  • einen schweren Fall von dekompensierter Herzinsuffizienz haben.

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