Der Anstieg des Androgenspiegels kann einen Prozess der höheren Talgproduktion, Veränderungen der Hautzellaktivität, Entzündungen und die Besiedlung der Haarfollikel durch ein Bakterium auslösen, das als Propionibacterium acnes (P. acnes) bekannt ist. Dies kann zu Akne. führen
Wie reduziere ich Androgenakne?
Wie immer, wenn Sie Akne haben, von der Sie glauben, dass sie durch Androgene ausgelöst wird, ist es am besten, die Verwendung von einem oralen Kontrazeptivum mit Ihrem Arzt zu besprechen Andere Behandlungen für hormonelle Akne umfasst topische Retinoide wie Tretinoin, orale Retinoide wie Isotretinoin und Antibiotika.
Welches Hormon ist für Akne verantwortlich?
AndrogeneAndrogene sind die wichtigsten Hormone, die die Talgproduktion regulieren. Ab der Pubertät regen Androgene bei beiden Geschlechtern die Talgproduktion und Aknebildung an. Diese Androgen-abhängige Talgsekretion wird durch potente Androgene wie Testosteron und DHT vermittelt und ebenso durch schwächere Androgene.
Können niedrige Androgene Akne verursachen?
Niedriger Testosteronspiegel verursacht normalerweise keine Akne, aber die Behandlung von niedrigem Testosteronspiegel durch die Einnahme von Testosteron kann Akne als Nebenwirkung verursachen.
Wie wirken Androgene auf die Haut?
Androgene beeinflussen verschiedene Funktionen der menschlichen Haut, wie Talgdrüsenwachstum und -differenzierung, Haarwachstum, Homöostase der epidermalen Barriere und Wundheilung Ihre Wirkungen werden durch die Bindung an Kernandrogene vermittelt Rezeptoren. Androgenaktivierung und -deaktivierung sind hauptsächlich intrazelluläre Ereignisse.