Werden Psychologen von Medicare abgedeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Psychologen von Medicare abgedeckt?
Werden Psychologen von Medicare abgedeckt?

Video: Werden Psychologen von Medicare abgedeckt?

Video: Werden Psychologen von Medicare abgedeckt?
Video: So finden Sie einen Therapeuten, den Sie sich leisten können 2024, November
Anonim

Klinische Psychologen diagnostizieren und behandeln psychische, emotionale und Verh altensstörungen – und sind einer der von Medicare Teil B abgedeckten Gesundheitsdienstleister. Deckung: Medicare zahlt 80 Prozent des von Medicare genehmigten Betrags.

Akzeptieren die meisten Psychologen Medicare?

Kommentar: Ungefähr 40 Prozent der praktizierenden Psychologen akzeptieren Medicare nicht und 55 Prozent akzeptieren Medicaid nicht, eine Tatsache, die es vielen armen oder älteren Menschen erschweren kann psychiatrische Versorgung erh alten.

Kann ich einen Psychologen bei Medicare beanspruchen?

Kann ich eine psychologische Sitzung sowohl über Medicare als auch über Private He alth beanspruchen? Nein, Sie können für jede Sitzung nur Ansprüche entweder von Medicare oder einer privaten Krankenkasse geltend machen. Private He alth trägt nicht zur „Lücke“zwischen dem Medicare-Rabatt und den Beratungsgebühren bei.

Wie viel zahlt Medicare für einen Psychologen?

Medicare erstattet Ihnen $124,50 für eine mehr als 50-minütige Sitzung (oder $84,80 für 30-50 Minuten) mit einem klinischen Psychologen im Rahmen eines Behandlungsplans für psychische Gesundheit. Wenn die tatsächlichen Kosten für eine Sitzung höher sind, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Was ist der Medicare-Rabatt für allgemeine Psychologen?

Derzeit beträgt der Medicare-Rabatt $128,40 pro Sitzung mit einem klinischen Psychologen für bis zu 10 Sitzungen pro Kalenderjahr. Aufgrund von COVID-19 hat Medicare für 2021 weitere 10 Sitzungen pro Kalenderjahr genehmigt, was bedeutet, dass Kunden potenziell auf bis zu 20 Sitzungen pro Kalenderjahr zugreifen können.

Empfohlen: