Diätbücher, Diätassistenten und sogar Oprah empfehlen, nichts nach dem Abendessen zu essen (außer einem kleinen, kalorienreduzierten Snack), weil es so einfach ist, es zu übertreiben. Menschen essen nachts aus einer Vielzahl von Gründen, die oft wenig mit Hunger zu tun haben, von der Befriedigung des Heißhungers bis zur Bewältigung von Langeweile oder Stress.
Was passiert, wenn du nach dem Abendessen isst?
Wenn Sie zu spät essen, werden die aufgenommenen Kalorien nicht richtig verdaut Infolgedessen werden sie als Fett in Ihrem Körper gespeichert. Wenn Sie regelmäßig zu spät essen, konditionieren Sie Ihren Körper darauf, die Kalorien als Fett zu speichern, was zu einer Gewichtszunahme führt. Dies kann auch zu Problemen wie Verdauungsstörungen und Sodbrennen führen.
Wie lange sollten Sie nach dem Abendessen mit dem Essen warten?
Die Wartezeit zwischen den Mahlzeiten sollte zwischen drei und fünf Stunden liegen, laut Dr. Edward Bitok, DrPH, MS, RDN, Assistenzprofessor, Abteilung für Ernährung und Diätetik an die LLU School of Allied He alth Professions.
Was sollte ich nach dem Abendessen vermeiden?
Hier sind 5 Dinge, die Sie direkt nach einer vollen Mahlzeit vermeiden sollten:
- Nicht schlafen. An manchen Wochenenden falle ich nach dem Mittagessen ins Bett. …
- Rauchen verboten. Es wird gesagt, dass das Rauchen nach einer Mahlzeit dem Rauchen von 10 Zigaretten entspricht. …
- Kein Baden. Baden nach dem Essen verzögert die Verdauung. …
- Keine Früchte. …
- Kein Tee.
Ist Essen bis spät in die Nacht schlecht?
Essen nach dem Abendessen oder spät in der Nacht kann zu Gewichtszunahme undeinem erhöhten Body-Mass-Index (BMI) führen. Sie können auch Verdauungsstörungen oder Schlafstörungen bekommen, wenn Sie zu kurz vor dem Schlafengehen essen oder trinken. Ihr Stoffwechsel verlangsamt sich auch, wenn sich Ihr Körper auf den Schlaf vorbereitet, und Sie benötigen normalerweise keine zusätzlichen Kalorien.