Die in Athen geschaffene griechische Demokratie war eher direkt als repräsentativ: Jeder erwachsene männliche Bürger über 20 konnte teilnehmen, und es war eine Pflicht, dies zu tun. Die Beamten der Demokratie wurden zum Teil von der Versammlung gewählt und zum großen Teil per Lotterie in einem als Sortierung bezeichneten Verfahren ausgewählt.
Wer durfte an der athenischen Demokratie teilnehmen? Im Ausland geborene Einwohner Männer, deren Väter Bürger waren Sklaven, die befreit wurden Ehefrauen von Bürgern?
metic, griech. Metoikos, im antiken Griechenland jeder der ansässigen Außerirdischen, einschließlich befreiter Sklaven. Metics wurden in den meisten Staaten außer Sparta gefunden. In Athen, wo sie am zahlreichsten waren, nahmen sie eine Zwischenstellung zwischen besuchenden Ausländern und Bürgern ein und hatten sowohl Privilegien als auch Pflichten.
Wer durfte nach Athen?
Alle in Athen geborenen Männer über 18 g alten als Athener Bürger. Frauen und Sklaven wurde die Staatsbürgerschaft nicht gestattet. das Tagesgeschäft der Regierung] trafen sich jeden Tag.
Wer waren Bürger im antiken Athen?
Die athenische Definition von „Bürgern“war auch anders als die heutigen Bürger: nur freie Männer g alten als Bürger in Athen. Frauen, Kinder und Sklaven wurden nicht als Bürger angesehen und konnten daher nicht wählen. Jedes Jahr wurden 500 Namen von allen Bürgern des antiken Athens ausgewählt.
Welche Gruppe erlaubte die Staatsbürgerschaft im Athener Quizlet?
Nur männliche Bürger konnten an Abstimmungen und der Verw altung der Stadt teilnehmen. Ein junger Mann wurde Staatsbürger, nachdem er im Alter von 20 Jahren seinen Militärdienst beendet hatte.