Materialisierte Ansichten wurden zuerst von der Oracle-Datenbank implementiert: Die Funktion zum Umschreiben von Abfragen wurde ab Version 8i hinzugefügt.
Wofür werden materialisierte Ansichten verwendet?
In Data Warehouses können Sie materialisierte Ansichten verwenden, um aggregierte Daten wie die Summe der Verkäufe vorab zu berechnen und zu speichern Materialisierte Ansichten in diesen Umgebungen werden oft als Zusammenfassungen bezeichnet, weil sie zusammengefasste Daten speichern. Sie können auch verwendet werden, um Joins mit oder ohne Aggregationen vorab zu berechnen.
Warum materialisierte Ansicht anstelle einer Tabelle verwenden?
Materialisierte Ansichten werden grundsätzlich verwendet, um die Abfrageleistung zu erhöhen, da sie Ergebnisse einer Abfrage enth alten. Sie sollten für die Berichterstellung anstelle einer Tabelle verwendet werden, um eine schnellere Ausführung zu ermöglichen.
Was ist eine materialisierte Ansicht?
Eine materialisierte Ansicht ist ein vorberechneter Datensatz, der aus einer Abfragespezifikation (dem SELECT in der Ansichtsdefinition) abgeleitet und zur späteren Verwendung gespeichert wird. Da die Daten vorberechnet werden, ist das Abfragen einer materialisierten Ansicht schneller als das Ausführen einer Abfrage für die Basistabelle der Ansicht.
Was ist der Unterschied zwischen Ansicht und materialisierter Ansicht?
Materialisierte Ansichten sind festplattenbasiert und werden basierend auf der Abfragedefinition regelmäßig aktualisiert. Ansichten sind nur virtuell und führen die Abfragedefinition bei jedem Zugriff aus.