Sind Martingale in der Dressur erlaubt?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Martingale in der Dressur erlaubt?
Sind Martingale in der Dressur erlaubt?

Video: Sind Martingale in der Dressur erlaubt?

Video: Sind Martingale in der Dressur erlaubt?
Video: Der Vorreiter - Begriffe aus der Pferdewelt - Martingal 2025, Januar
Anonim

A: Eines der Hauptprinzipien der Dressur ist das korrekte, entspannte Akzeptieren eines direkten Kontakts zwischen den Händen des Reiters und dem Maul des Pferdes über die Zügel. … Daher sind in der Dressur keine Martingale erlaubt.

Welche Steigbügel sind für die Dressur zugelassen?

In der Dressur kannst du jede Steigbügel verwenden, die dir nicht auf eine bestimmte Weise helfen Zum Beispiel sind gemäß den FEI-Dressurregeln magnetische Sicherheitsbügel nicht erlaubt. Du kannst jedoch auch andere Arten von Schnellspannbügeln verwenden, wie z. B. Freejump-Steigbügel, gebogene Seitenbügel, bedeckte Zehenbügel und so weiter.

Sind Martingale im Vielseitigkeitsreiten erlaubt?

b. Nur uneingeschränkte Martingale mit Zügelstopp oder irische Martingale sind erlaubt. Zügel müssen frei von Schlaufen oder Handbefestigungen sein und müssen an dem/den Gebiss(en) oder direkt am Zaumzeug befestigt sein.

Sind Sporen in der Dressur erlaubt?

Sporen müssen aus Metall sein. Nur englische Sporen sind erlaubt, wie unten beschrieben. Der Schaft muss entweder gekrümmt oder gerade sein und direkt von der Mitte des Sporns nach hinten zeigen, wenn er sich auf dem Stiefel des Reiters befindet. Bei gebogenem Schenkel dürfen die Sporen nur mit dem Schenkel nach unten getragen werden.

Ist ein Pelham-Gebiss in der Dressur erlaubt?

Der Pelham ist auf keinem Niveau in der Dressur zugelassen. Der Pelham darf niemals in einer Westernreitdisziplin verwendet werden, in der entweder ein Snaffle Bit oder ein Curb Bit verwendet wird.

Empfohlen: