Wo überwintern Waschbären?

Inhaltsverzeichnis:

Wo überwintern Waschbären?
Wo überwintern Waschbären?

Video: Wo überwintern Waschbären?

Video: Wo überwintern Waschbären?
Video: 28 Steckbrief-Fakten über Waschbären - Doku-Wissen über Tiere - für Kinder 2024, Dezember
Anonim

Während Waschbären keinen Winterschlaf h alten, gehen die Schädlinge während der kälteren Monate des Jahres in einen Ruhezustand und suchen Schutz, sobald die Temperaturen unter ihr angenehmes Niveau fallen. Waschbären leben während dieser Zeit oft unter Decks, auf Dachböden oder in Schornsteinen und Kaminabzügen.

Wo h alten sich Waschbären im Winter auf?

Waschbären sind zwar normalerweise Einzelgänger, häufen sich bei sehr k altem Wetter aber manchmal in Gruppen. Höhlen reichen von Baumhöhlen und unterirdischen Höhlen bis hin zu verlassenen Gebäuden und manchmal ungenutzten Schornsteinen. Und Waschbären sind sich nicht zu schade, ein anderes Tier aus seiner warmen Höhle zu treten, um es zu übernehmen.

Wo überwintern Waschbären tagsüber?

In urbaneren Umgebungen kann die Höhle eines Waschbären ein verlassenes Fahrzeug sein, ein Schornstein, ein Dachboden oder Kriechkeller oder jeder andere geschützte Ort, an den sie gelangen können. Sie suchen auch oft Zuflucht unter Häusern oder unter Holzstapeln. Waschbären haben normalerweise mehrere Höhlen und wechseln alle paar Tage zwischen ihnen hin und her.

Wohin gehen Waschbären tagsüber?

Waschbären sind nachtaktive Kreaturen, die sehr unabhängig und eher einsam sind. Sie jagen nachts, getarnt durch ihr charakteristisches Fell, und ruhen tagsüber in den Höhlen hoher Bäume.

Wo verstecken sich Waschbären?

Waschbären verstecken sich normalerweise gerne in hohlen Bäumen, Erdbauen, Gestrüpphaufen, Bisamrattenhäusern, Scheunen und verlassenen Gebäuden, dichten Rohrkolbenbüschen, Heuhaufen oder Felssp alten. Es ist auch bekannt, dass sie Teile von Häusern verwenden, einschließlich Schornsteine, Dachböden und Hohlräume unter Veranden, um Höhlen zu bauen.

Empfohlen: