Obwohl Slowenien nicht unbedingt als Strandurlaubsziel bekannt ist, ist die slowenische Riviera, die sich nur 46,6 Kilometer entlang der Adria erstreckt, mit Kiesstränden und bezaubernden Küsten übersät Städte.
Hat Slowenien eine Küste?
Die slowenische Riviera (slowenisch: Slovenska obala) ist die Küstenlinie Sloweniens, gelegen am Golf von Triest, an der Adria. Sie ist Teil der Halbinsel Istrien und hat eine Länge von 46,6 km. Die Region umfasst die Städte Koper und Piran mit Portorož sowie die Gemeinde Izola.
Wie sind die Strände in Slowenien?
8 Beste Strände in Slowenien
- Strand von Piran.
- Strand von Izola.
- Strand von Portorož.
- Simonovzaliv-Strand.
- Koper Strand.
- Mesečev Zaliv Strand.
- Strand von Bele Skale.
- Svetilnik Strand.
Liegt Slowenien am Ozean?
Slowenien hat nur 47 km Küste an der Adria, aber es macht das Beste daraus. Drei Küstenstädte – Koper mit seinem mittel alterlichen Kern, Izola, bekannt für seine guten Restaurants, und das herrliche Piran – sind voll von bedeutender venezianischer gotischer Architektur und haben saubere Strände, Bootsverleih und ausgelassene Bars.
Hat Ljubljana einen Strand?
Der ursprüngliche Strand von Ljubljana (oder plaža auf Slowenisch), eine Reihe von Stufen entlang des Flussufers, die sich von der Ecke der Eipprova ulica unterhalb des Trnovski pristan erstrecken, wurde von Jože Plečnik entworfen die die halbe Stadt gebaut haben und auch in der Nähe wohnten.