Wenn der Topf nach dem Kauf zu klein ist, umtopfen, damit die Pflanze angemessen wachsen kann. Danach, alle 2 bis 3 Jahre und am besten im Frühjahr die Dieffenbachie in einen etwas größeren Topf umtopfen.
Mag die Dieffenbachia gerne wurzelgebunden?
Zulassen, dass die Pflanze in ihrem gegenwärtigen Behälter zu stark an Wurzeln gebunden wird kann das richtige und gesunde Wachstum beeinträchtigen. Glücklicherweise sind die Schritte zum Umtopfen der Dieffenbachia einfach, und Sie müssen kein Gartenzauberer sein, um erfolgreich zu sein.
Werden Dummstöcke gerne besprüht?
Dieffenbachia liebt Feuchtigkeit in der Luft; mehr ist immer besser. Das Ziel sollte sein, das ganze Jahr über eine Luftfeuchtigkeit von 60 Prozent zu haben. … Das Besprühen der Blätter der Pflanze ist eine vorübergehende Hilfe, reicht aber nicht aus, um die Luftfeuchtigkeit ausreichend zu h alten.
Wie pflanzt man Dieffenbachia um?
H alten Sie die Stecklinge feucht, aber nicht nass, und stellen Sie das Pflanzgefäß an einen warmen, dunklen Ort. Abhängig von der Sorte der Dieffenbachia-Pflanze, die Sie besitzen, sollten Sie in drei bis acht Wochen neue Wurzeln wachsen sehen. Warten Sie, bis neue grüne Triebe wachsen, bevor Sie die Babypflanzen in neue Behälter umpflanzen.
Wie erwecke ich meine Dieffenbachia wieder zum Leben?
Was ist das? Wenn Sie zu viel gießen, lassen Sie das Wurzelsystem austrocknen, indem Sie zwischen dem Gießen 7 bis 10 Tage warten Stellen Sie sicher, dass die Pflanze in einen geeigneten Topf umgetopft wird, wenn der Topf zu groß für die Wurzeln ist, und entfernen Sie ihn alle vergilbenden oder absterbenden Blätter der Pflanze. Dies sollte die Pflanze wieder in einen gesunden Zustand versetzen.