Eine allgemeine Faustregel ist, Sukkulenten alle zwei Jahre umzutopfen, zumindest um für frischen, fruchtbaren Boden zu sorgen. Die beste Zeit zum Umtopfen ist zu Beginn der Vegetationsperiode einer Sukkulente – dies gibt der Pflanze die höchsten Überlebenschancen.
Woher weiß ich, wann ich meine Sukkulenten umtopfen muss?
Du wirst wissen, dass es an der Zeit ist, deinen Sukkulenten umzutopfen wenn er offensichtlich aus seinem Topf herausgewachsen ist Wenn die Wurzeln beginnen, aus dem Drainageloch im Topf herauszuwachsen, wird es das bedeuten es gibt keinen Platz mehr für sie, um zu wachsen. Sukkulenten sollten kurz vor Beginn ihrer Vegetationsperiode im frühen Frühling oder frühen Herbst umgetopft werden.
Werden Sukkulenten aus ihren Töpfen herauswachsen?
Während Sukkulenten ziemlich langsam wachsen, wachsen sie irgendwann aus dem Topf heraus, in dem sie stehen und brauchen sogar regelmäßig etwas Pflege.
Sind Sukkulenten gerne überfüllt?
Sukkulenten stört es in der Regel nicht, sich zu drängen, egal ob die Pflanzen in einem Gefäß gruppiert sind oder alleine und vollständig ausgefüllt im Gefäß stehen. Das Umpflanzen einer Pflanze, die ihren Behälter gefüllt hat, ermöglicht der Pflanze im Allgemeinen einen neuen Wachstumsschub.
Soll ich Sukkulenten vor dem Umtopfen austrocknen lassen?
Bewässern Sie die Pflanzen gut, bevor Sie sie umtopfen Sie müssen sie austrocknen lassen, bevor Sie sie aus dem Behälter nehmen. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie kürzlich gegossen haben. Das Ziel hier ist, die Blätter der Pflanze mit Wasser zu füllen, damit sie einige Wochen ohne erneutes Gießen gleich nach dem Umtopfen auskommen kann.