Es heilt keinen Glaukom bedingten Sehverlust, den Sie möglicherweise vor dem Eingriff hatten, aber es kann helfen, den fortschreitenden Sehverlust in der Zukunft zu verlangsamen oder zu stoppen.
Wurde jemand vom Glaukom geheilt?
Obwohl es derzeit keine Heilung für das Glaukom gibt, kann eine sofortige Behandlung dazu beitragen, das Fortschreiten des Sehverlusts zu verlangsamen oder zu stoppen. Abhängig von vielen Faktoren, einschließlich Ihres Alters und der Art und Schwere Ihres Glaukoms, kann die Behandlung Medikamente und/oder Operationen zur Senkung des Augendrucks umfassen.
Wie lange funktioniert die Trabekulektomie?
Trabekulektomie ist eine sehr heikle Operation, die einen Operationssaal, eine örtliche Betäubung des Auges, einen Anästhesisten und etwa eine Stunde Operationszeit erfordertEs ist in etwa 60-80 Prozent der Fälle erfolgreich, den Augendruck über einen Zeitraum von fünf Jahren zu kontrollieren.
Heilt eine Glaukomoperation das Glaukom?
Eine Operation kann das Glaukom nicht heilen oder den Sehverlust rückgängig machen, aber sie kann helfen, Ihr Sehvermögen zu schützen und eine Verschlechterung zu verhindern. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Operationen für Glaukom, die helfen können, den Druck in Ihrem Auge zu senken: Trabekulektomie („tra-BECK-yoo-LECK-toh-mee“)
Wie hoch ist die Erfolgsrate einer Glaukomoperation?
Erfolgsrate
Die meisten verwandten Studien dokumentieren die Nachbeobachtung über einen Zeitraum von einem Jahr. In diesen Berichten wird gezeigt, dass bei älteren Patienten eine Glaukom-Filteroperation in ungefähr 70-90 % der Fälle für mindestens ein Jahr erfolgreich ist. Gelegentlich beginnt sich das operativ geschaffene Drainageloch zu schließen und der Druck steigt wieder an.