Ist die Thimbleberry-Pflanze invasiv?

Ist die Thimbleberry-Pflanze invasiv?
Ist die Thimbleberry-Pflanze invasiv?
Anonim

R. parviflorus, allgemein bekannt als Fingerhut, ist ein sommergrüner, ausdauernder Strauch mit kleinen, roten, essbaren Früchten, der feuchte und offene Standorte bevorzugt. Es ist in Nordamerika beheimatet, wo es im Westen weit verbreitet ist, und in Kanada, wo es schnell in gestörte Gebiete eindringt

Breiten Fingerhutbeeren auf?

Fingerbeeren sind große Pflanzen, die 6 bis 8 Fuß hoch und etwa 3 Fuß breit werden. Lassen Sie ausreichend Platz zwischen den Pflanzen. Wenn Sie sie in Reihen pflanzen, lassen Sie 8 Fuß zwischen den Reihen und 3 Fuß zwischen den Pflanzen. Die Pflanzen breiten sich über Rhizome aus und füllen die Reihen schnell aus.

Wie werde ich Fingerhutsträucher los?

Es gibt wirklich keinen einfachen Weg, die Brombeersträucher loszuwerden. Jede Teilwurzel, die noch im Boden verbleibt, kann potenziell zu einer neuen Pflanze werden. Sie können versuchen, sie an der Erdoberfläche abzuschneiden, um die Wurzeln auszuhungern, oder Sie können sie ausgraben.

Wie groß werden Fingerhutsträucher?

Die Fingerhutpflanze kann bis zu 2 m hoch werden. Die neuen Triebe tragen nach zwei bis drei Jahren. Die grünen Blätter sind groß, bis zu 25 cm.

Welche Tiere fressen Fingerhut?

Die Beeren sind auch beliebt bei Waschbären, Opossums, Stinktieren, Füchsen, Eichhörnchen, Streifenhörnchen und anderen Nagetieren. Die Blätter und Stängel werden ausgiebig von Rehen und Kaninchen gefressen. Bär, Biber und Murmeltier fressen Früchte, Rinde und Zweige.

Empfohlen: