Bis zum 4. März 2020 waren alle Brände in New South Wales vollständig gelöscht (bis zu dem Punkt, an dem es im Bundesstaat zum ersten Mal seit Juli 2019 keine Brände mehr gab), und die Brände in Victoria waren alle eingedämmt. Das letzte Feuer der Saison ereignete sich Anfang Mai in Lake Clifton, Westaustralien.
Haben die Waldbrände in Australien aufgehört?
Australiens höllische Feuersaison hat nachgelassen, aber die Menschen sind mit mehr als einer einzigen Krise konfrontiert. … Er und seine Frau gruben zwei Stauseen, um sie vor zukünftigen Bränden zu schützen. Wärmere Temperaturen bewirken mehr, als nur das Land auszutrocknen.
Gibt es immer noch Buschfeuer in Australien?
Rekord brechende Temperaturen und Monate schwerer Dürre haben eine Reihe massiver Buschbrände in ganz Australien angeheizt. Obwohl die jüngsten kühleren Bedingungen und der Regen eine gewisse Atempause gebracht haben, brennen immer noch mehr als 50 Brände in den Bundesstaaten New South Wales und Victoria
Wie lange dauerten die Buschbrände in Australien im Jahr 2020?
Das Feuer wurde am 10. Februar 2020 gelöscht, nachdem etwa 191.000 Hektar (471.971 Acres) über 79 Tage. abgebrannt waren
Wie sicher ist Australien?
GESAMTRISIKO: NIEDRIG
Australien ist im Allgemeinen sehr sicher für Reisen. Abgesehen von einigen natürlichen Bedrohungen, auf die Sie achten müssen, sollten Sie sich keine Sorgen um Ihre Sicherheit machen. Die Kriminalitätsraten sind niedrig und wenige Vorsichtsregeln sollten viel bewirken.