Warum ist Mafalda berühmt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Mafalda berühmt?
Warum ist Mafalda berühmt?

Video: Warum ist Mafalda berühmt?

Video: Warum ist Mafalda berühmt?
Video: 50 Jahre Mafalda - Eine Comicfigur zeigt Argentinien von Innen 2024, November
Anonim

Der Comic lief von 1964 bis 1973 und war in Lateinamerika, Europa, Quebec und Asien sehr beliebt. Seine Popularität führte zu Büchern und zwei Zeichentrickserien. Mafalda wurde als meisterhafte Satire gelobt.

Warum ist Mafalda so beliebt?

Mafalda hasst Suppe und will Weltfrieden. Mafaldas Witz und ihre scharfen Beobachtungen der Erwachsenenwelt sorgten für die Popularität des Comics, der in 26 Sprachen übersetzt wurde. Quino zeichnete die Comicstrips neun Jahre lang, bis er 1973 beschloss, damit aufzuhören.

Wofür wurde Mafalda ursprünglich geschaffen?

Mafalda in San Telmo: die Geschichte

Mafalda wurde 1963 von dem Karikaturisten Joaquín Salvador Lavado Tejón, besser bekannt als Quino, geboren. Das 6-jährige Cartoon-Mädchen wurde als Werbung für die Firma Siam Di Tella, einen argentinischen Automobilhersteller, erstellt.

Warum hat Quino Mafalda gemacht?

Sein erstes Kompilationsbuch, Mundo Quino, wurde 1963 veröffentlicht. Gleichzeitig entwickelte er Seiten für eine Werbekampagne für Mansfield, ein Unternehmen für elektrische Haush altsgeräte, für die er die Figur von Mafalda schuf, indem er ihren Namen auf die gleichen Klänge wie im Markennamen Mansfield stützte.

Wie viele Charaktere gibt es in Mafalda?

In Mafalda gibt es neun wiederkehrende Charaktere: Mafalda, ihre Eltern, Felipe, Manolito, Susanita, Miguelito, Guille und Libertad.

Empfohlen: