nein! Ein Solarium wird Sie niemals mit dem Vitamin D versorgen, das Sie brauchen, und es ist auch nicht sicherer als das Bräunen im Freien. Die Tatsachen nicht zu verstehen, kann buchstäblich den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Sowohl Ultraviolett-A- (UVA) als auch Ultraviolett-B-Strahlung (UVB) verursachen Zellschäden, die zu Hautkrebs führen können.
Ist Solarium gut für Vitamin D?
Solarbanken können nicht genügend Vitamin D aufnehmen.
Gar nicht Die in Solarien verwendeten Glühbirnen geben hauptsächlich UVA-Licht ab; Ihr Körper benötigt jedoch UVB-Licht, um Vitamin D herzustellen. Um Vitamin D sicher zu erh alten, empfehlen staatlich geprüfte Dermatologen eine gesunde Ernährung.
Wie viel Vitamin D bekommst du von Solarien?
Vitamin-D-Supplementierung
de Grujl und Pavel zeigten, dass eine dreimal wöchentliche Sonnenbank-Exposition unter Sonnenbrand über einen Zeitraum von 8 Wochen mitten im Winter in der Lage war, einen deutlichen Anstieg des Serum-Vitamin-D-Spiegels zu erzeugen, mehr noch als 1000 IE täglich Vitamin D3 Nahrungsergänzung
Sind Solarien Vorteile?
Mehrere Behauptungen über gesundheitliche Vorteile wie verbessertes Aussehen, verbesserte Stimmung und erhöhte Vitamin-D-Spiegel wurden dem Bräunen zugeschrieben. Darüber hinaus behauptet die Indoor Tanning Association, dass „ein paar Sonnenstrahlen Ihr Leben verlängern können“[5]. Sonneneinstrahlung wurde mit verbesserter Energie und gehobener Stimmung in Verbindung gebracht.
Geben Solarien UVB-Strahlen ab?
Bräunungsbänke verwenden Leuchtstoffröhren, die hauptsächlich UVA emittieren, mit geringeren UVB-Dosen. Die UVA-Strahlung ist bis zu dreimal intensiver als die UVA im natürlichen Sonnenlicht, und selbst die UVB-Intensität kann sich der von hellem Sonnenlicht annähern.