Wechselfieber ist ein Fiebertyp oder -muster, bei dem es ein Intervall gibt, in dem die Temperatur mehrere Stunden lang erhöht ist, gefolgt von einem Intervall, in dem die Temperatur wieder auf den Normalwert absinkt. Diese Art von Fieber tritt normalerweise im Verlauf einer Infektionskrankheit auf.
Was versteht man unter Wechselfieber?
intermittierendes Fieber im amerikanischen Englisch
noun Pathology. 1. ein Malariafieber, bei dem sich einige Stunden andauernde Fieberperioden mit Perioden mit normaler Temperatur abwechseln. 2. jedes Fieber, gekennzeichnet durch Intervalle mit normaler Temperatur.
Ist das Virusfieber intermittierend?
Die Höhe der Temperatur kann dabei helfen, festzustellen, welche Art von Problem sie verursacht. Fieber kann auch sein: anh altend oder anh altend, wobei es über 24 Stunden nicht mehr als 1,5 °F (1 °C) schwankt, aber in dieser Zeit nie normal ist intermittierend, wenn das Fieber mehrere Stunden am Tag auftritt, aber nicht die ganze Zeit.
Was verursacht Wechselfieber?
Die häufigsten infektiösen Ursachen für Wechselfieber sind fokale bakterielle Infektionen, hauptsächlich Infektionen, die in Kanälen wie Harn- oder Gallengängen oder im Dickdarm lokalisiert sind, sowie Infektionen durch Fremdkörper.
Welche Fieberarten gibt es?
Die 5 Arten von Fieber sind intermittierend, remittierend, kontinuierlich oder anh altend, hektisch und schubförmig. Fieber ist ein physiologisches Problem, wenn Ihre Körpertemperatur über dem normalen Bereich liegt.