Obwohl Philodendren in tropischen, frostfreien Gebieten beheimatet sind, gedeihen sie auch in der niedrigen Luftfeuchtigkeit, die in den meisten Häusern zu finden ist. Züchte Philodendren drinnen bei indirektem Licht, da direktes Sonnenlicht zu Verbrennungen auf den Blättern führen kann.
Wie viel Sonne braucht ein Philodendron?
Licht: Philodendren wachsen am besten in mittlerem Licht und hellem, indirektem Sonnenlicht. Ältere Blätter werden von Natur aus gelb. Wenn Sie jedoch mehrere gelbe Blätter auf einmal bemerken, könnte dies ein Indikator dafür sein, dass die Pflanze zu viel Sonne abbekommt.
Kann Philodendron im Schatten leben?
Philodendronsträucher
Sie können drinnen angebaut werden, brauchen aber viel mehr Platz als die meisten Zimmerpflanzen. Sie wachsen im Freien im Küsten- und tropischen Süden (USDA 9-11). Als Landschaftspflanzen gedeihen sie am besten in der Sonne (etwas Schatten am Mittag, wenn das Licht intensiv ist), aber kann viel Schatten vertragen
Wo soll ich einen Philodendron in meinem Haus platzieren?
Philodendren wachsen normalerweise am besten in teilweisem Sonnenlicht Unter einem tropischen Blätterdach würden sie natürlich gesprenkeltes Licht bekommen, nicht in direkter Sonne. Stellen Sie sie drinnen an einem Fenster auf, das helles, indirektes Licht bekommt. Zu wenig Licht kann zu langbeinigem Wachstum mit viel Platz zwischen den Blättern führen.
Brauchen Philodendren direktes Sonnenlicht?
Obwohl Philodendren in tropischen, frostfreien Gebieten beheimatet sind, gedeihen sie auch in der niedrigen Luftfeuchtigkeit, die in den meisten Häusern zu finden ist. Züchten Sie Philodendren drinnen bei indirektem Licht, da direkte Sonneneinstrahlung zu Verbrennungen auf den Blättern führen kann.