Woraus besteht Jodsalz?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht Jodsalz?
Woraus besteht Jodsalz?

Video: Woraus besteht Jodsalz?

Video: Woraus besteht Jodsalz?
Video: Jodmangel macht krank – so vermeidet man ihn | Doc Fischer SWR 2024, Dezember
Anonim

Jodsalz ist ein Salz, das kleine Mengen Natriumiodid oder Kaliumiodid enthält. Es ist normales Salz, das mit Kaliumjodat besprüht wurde. Sieht genauso aus und schmeckt genauso! Der Großteil des heutzutage verwendeten Speisesalzes ist jodiert und hat viele Vorteile.

Ist Jodsalz schlecht für Sie?

Jodsalz, das in Mäßigung konsumiert wird, birgt minimale Gesundheitsrisiken, eine übermäßige Einnahme kann jedoch zu gefährlichen medizinischen Problemen wie Bluthochdruck führen. Jodsalz ist gesundheitsfördernd, wenn es in Maßen eingenommen wird. Salz ist im Allgemeinen mit Jod angereichert, weshalb es Jodsalz genannt wird.

Ist Jodsalz echt?

Obwohl die Salzjodierung nie obligatorisch wurde, gehen Schätzungen davon aus, dass mehr als 90 Prozent von U. S.-Haush alte haben heute Zugang zu jodiertem Salz Andere Nahrungsjodquellen sind Eier, angereicherte Getreideprodukte und pflanzliche Lebensmittel, die in jodreichen Böden angebaut werden. Nicht angereichertes Meersalz enthält nur eine geringe Menge Jod.

Was ist besser Jodsalz oder nicht?

Nicht jodiertes Salz versorgt den Körper nur mit Natrium, von dem ein Überschuss viele gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Schlaganfall und andere gesundheitliche Probleme verursachen kann. Wenn es um die H altbarkeit geht, hält jodiertes Salz nur fünf Jahre, während nicht jodiertes Salz ewig hält.

Soll ich Jodsalz zum Kochen verwenden?

Zum Mitnehmen: Jodsalz ist perfekt für die Aufbewahrung in Ihrer Küche; es wird den Geschmack Ihrer Speisen nicht beeinträchtigen.

Empfohlen: