Bei Feedback-Hemmung des Enzyms?

Bei Feedback-Hemmung des Enzyms?
Bei Feedback-Hemmung des Enzyms?
Anonim

Im Prozess der Rückkopplungshemmung, wirkt das Endprodukt eines Stoffwechselwegs auf das Schlüsselenzym, das den Zugang zu diesem Weg reguliert, wodurch verhindert wird, dass mehr Endprodukt produziert wird. … Diese Regulierung hilft, den Weg zu verlangsamen, wenn die Konzentrationen des Endprodukts bereits hoch sind (wenn nicht mehr benötigt wird).

Was passiert bei der Rückkopplungsunterdrückung?

Feedback-Hemmung tritt auf, wenn das Endprodukt einer Reaktion mit dem Enzym interferiert, das zu seiner Herstellung beigetragen hat Der Inhibitor tut dies, indem er an eine zweite aktive Bindungsstelle bindet, die sich von der einen unterscheidet an den Ausgangsreaktanten gebunden. Das Enzym verändert dann seine Form und kann die Reaktion nicht mehr katalysieren.

Was ist Rückkopplungshemmung bei der Enzymaktivität?

Rückkopplungshemmung ist ein zellulärer Kontrollmechanismus, bei dem die Aktivität eines Enzyms durch das Endprodukt des Enzyms gehemmt wird Dieser Mechanismus ermöglicht es den Zellen zu regulieren, wie viel des Endprodukts eines Enzyms produziert wird. … Typischerweise wirkt die Rückkopplungshemmung auf das erste Enzym, das für einen bestimmten Signalweg einzigartig ist.

Was ist mit Rückkopplungshemmung gemeint?

: Hemmung eines Enzyms, das ein frühes Stadium einer Reihe biochemischer Reaktionen durch das Endprodukt kontrolliert, wenn es eine kritische Konzentration erreicht.

Wie funktioniert Feedback Hemmung Quizlet?

Feedback-Hemmung ermöglicht den Zellen, die Menge der produzierten Stoffwechselprodukte zu kontrollieren. Wenn von einem bestimmten Produkt im Verhältnis zu dem, was die Zelle benötigt, zu viel vorhanden ist, bewirkt die Rückkopplungshemmung effektiv, dass die Zelle die Produktion dieses bestimmten Produkts verringert.

Empfohlen: