Woher kommt die Scharia?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Scharia?
Woher kommt die Scharia?

Video: Woher kommt die Scharia?

Video: Woher kommt die Scharia?
Video: Die Scharia - Allahs brutales Gesetz? 2024, Dezember
Anonim

Die Scharia ist das Rechtssystem des Islam. Es ist abgeleitet aus dem Koran, dem heiligen Buch des Islams, sowie der Sunnah und Hadith - den Taten und Aussprüchen des Propheten Muhammad. Wo eine Antwort nicht direkt daraus abgeleitet werden kann, können Religionsgelehrte Urteile als Orientierungshilfe zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Frage geben.

Was sind die Hauptquellen der Scharia?

Die Hauptquellen des islamischen Rechts sind das Heilige Buch (der Koran), die Sunna (die Traditionen oder bekannten Praktiken des Propheten Muhammad), Ijma' (Konsens) und Qiyas (Analogie).

Was sind die beiden Hauptquellen der Scharia?

Es gibt zwei vereinbarte abgeleitete Quellen der Scharia: wissenschaftlicher Konsens (ijma') und rechtliche Analogie (qiyas).

WER unterliegt der Scharia?

Für die Anwendung der Personenstandsgesetze gibt es drei separate Abschnitte: Sunniten, Schiiten und Nicht-Muslime. Das Gesetz vom 16. Juli 1962 erklärt, dass die Scharia Personenstandsgesetze von Muslimen regelt, wobei die Scharia der sunnitischen und ja'afari-schiitischen Rechtsprechung unterliegt.

Hält sich Dubai an die Scharia?

Strafrecht. … Das Scharia-Gesetz existiert in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wird unter bestimmten Umständen angewendet, beispielsweise bei der Zahlung von Blutgeld. Einzelne Emirate haben auch einige Scharia-Strafen wie Auspeitschen ausgesetzt und durch Gefängnisstrafen ersetzt, und die meisten Scharia-Systeme werden nur gegenüber den Bürgern durchgesetzt.

Empfohlen: