Gekeimter brauner Reis gilt als gesünder als weißer Reis, da er nicht nur reicher an grundlegenden Nährstoffkomponenten wie Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und essentiellen Aminosäuren ist, enthält aber auch mehr bioaktive Komponenten wie Ferulasäure, γ-Oryzanol und Gamma-Aminobuttersäure.
Ist gekeimter brauner Reis besser als normaler brauner Reis?
Gekeimter Vollkornreis, manchmal auch gekeimter Vollkornreis genannt, sieht normalem Vollkornreis ähnlich Einmal gekocht, ergibt der gekeimte Reis jedoch einen etwas süßeren Geschmack und eine weniger zähe Textur. Wenn Sie Ihren üblichen braunen Reis gegen die gekeimte Version austauschen, können Sie auch die Menge an Nährstoffen erhöhen, die Sie aus dem Getreide erh alten.
Ist gekeimter brauner Reis dasselbe wie gekeimter brauner Reis?
Es wird gesagt, dass traditionelle Kulturen ihren Reis vor dem Verzehr keimen ließen. Dieser gekeimte Reis wird auch „gekeimter“brauner Reis, GABA brauner Reis (für die Aminosäure GABA, Gamma-Aminobuttersäure, die während des Keimens entsteht) oder auf Japanisch Hatsuga Genmai genannt.
Hat gekeimter brauner Reis mehr Protein?
Das beeindruckende Nährwertprofil von braunem Reis ist der Grund, warum so viele Menschen begonnen haben, diese Getreidesorte zu verwenden. In einer 1/4-Tassen-Portion enthält gekeimter brauner Reis 2 Gramm Ballaststoffe, ungefähr 170 Kalorien und 4 Gramm Protein Dies sind weit mehr Ballaststoffe und Proteine, die in normalem Braun verfügbar sind Reis.
Kann ich gekeimten Naturreis essen?
Ja. Gekeimter brauner Reis ist leichter zu kauen und nahrhafter als normaler Reis. Es hilft auch bei der Verdauung und Absorption.