Apropos Definitionen: google.com verfolgt die Ursprünge von Joggen vollständig zurück zu einem mittelniederländischen Wort, das „schütteln, rütteln“bedeutet; Lauf, laut Merriam-Webster, leitet sich wahrscheinlich vom lateinischen rivus ab, was „Strom“bedeutet. Joggen kommt also von einem schrillen und gew alttätigen Ort; läuft, ruhig und flüssig.
Wer hat den Begriff Joggen erfunden?
Harris, ein Herzspezialist. Die Praxis des Joggens entstand in Neuseeland, als ein olympischer Bahntrainer, one Dr. Bowerman beobachtete das Treiben dort und war beeindruckt.
Sagen die Leute immer noch Joggen?
Moderne Wörterbücher gehen im Allgemeinen nicht auf die verschiedenen Verwendungen von Joggen und Laufen ein, um das Fitnessverb zu beschreiben: Die OED definiert Laufen als „sich schneller bewegen als ein Spaziergang, nie beide oder alle Füße gleichzeitig auf dem Boden haben “und Joggen als eine Art Laufen – „in einem gleichmäßigen, sanften Tempo, besonders an einem …
Wann wurde Joggen zum Trend?
Dank für die Einführung des Konzepts gebührt wahrscheinlich Bill Bowerman. Als legendärer Lauftrainer an der University of Oregon und späterer Mitbegründer von Nike sagte er, er habe das Joggen auf einer Reise nach Neuseeland im 1962. entdeckt.
Woher kommt das Laufen?
Laufen wurde 776 v. u. Z. im alten Griechenland in der Stadt Olympia offiziell als Sport geboren. Das erste Event der ersten jemals abgeh altenen Olympischen Spiele war ein Rennen.