Du wirst deine GPU nicht "beschädigen". Was passieren kann, ist, dass es bei ständiger Übertaktung oder Überbeanspruchung schneller verschleißen kann als eine weniger genutzte GPU. Rendern Sie, wie Sie möchten, solange Ihre GPU die von Ihnen geforderte Verarbeitungsmenge bewältigen kann, dann ist alles in Ordnung.
Ist das Rendering schlecht für Ihre GPU?
Schwierigere oder längere Szenen zu rendern oder ständig zu rendern wird sich auswirken. Die Hitze, die durch ununterbrochenes Arbeiten entsteht, kann einige Teile schneller verschleißen. Wenn einige der Maschinen im Park, die Sie verwenden werden, bereits stärker abgenutzt sind als andere, könnten einige kaputt gehen/abstürzen/sterben.
Ist das Rendern schlecht für Ihren Computer?
Ein langes Rendern stellt im Allgemeinen keine physische Gefahr für Ihre Geräte dar, solange es gut belüftet ist und Sie über ausreichend RAM verfügen. Das einzige Teil, das auf nicht behebbare Weise ausfallen könnte, wäre eine Festplatte, da sie bewegliche Teile hat und hitzeempfindlich ist.
Benötigt Rendering eine gute GPU?
Du brauchst eine tolle GPU für schnelles 3D-Rendering und Leistung in Lumion, und achte beim Einkaufen immer auf diese Spezifikation. Ein guter Desktop-Rechner für Lumion verfügt außerdem über genügend CPU, um die Grafikkarte zu sichern, geeigneten Arbeitsspeicher, die richtige Stromversorgung und ein 64-Bit Windows 10 Betriebssystem.
Ist RTX beim Rendern besser als GTX?
Dies sind einige grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Karten. Die RTX 2080 ist in der Lage, die GTX 1080Ti bei 4K-Spielen zu schlagen. … Da 4K-Monitore sehr teuer sind und die Aktivierung von Raytracing Ihre Bildraten verringern kann, bietet die GTX 1080Ti in einigen Spielen eine bessere Leistung als die RTX 2080.