Sind Hämangiome eine Krankheit?

Sind Hämangiome eine Krankheit?
Sind Hämangiome eine Krankheit?
Anonim

Hämangiome oder infantile Hämangiome sind nicht krebsartige Wucherungen von Blutgefäßen. Sie sind die häufigsten Wucherungen oder Tumore bei Kindern. Sie wachsen normalerweise für einen bestimmten Zeitraum und klingen dann ohne Behandlung ab. Sie verursachen bei den meisten Säuglingen keine Probleme.

Welche Art von Krankheit ist ein Hämangiom?

Krankheiten & Beschwerden

Ein Hämangiom ist ein gutartiger (nicht krebsartiger) Tumor, der aus Blutgefäßen besteht Es gibt viele Arten von Hämangiomen und sie können überall auftreten Körper, einschließlich Haut, Muskeln, Knochen und inneren Organen. Die meisten Hämangiome treten auf der Hautoberfläche oder direkt darunter auf.

Ist ein Hämangiom eine Behinderung?

Wenn diese Symptome Sie daran hindern würden, regelmäßig zur Arbeit zu gehen, oder dazu führen würden, dass Sie sich öfter vom Arbeitsplatz fernh alten müssen, als es normalerweise am Arbeitsplatz erlaubt ist, dann könnten Sie als behindert geltenaus diesen Gründen. Dies gilt für alle anderen Körpersysteme, die von Ihrem Hämangiom betroffen sind.

Muss ich mir wegen Hämangiomen Sorgen machen?

Der Arzt Ihres Kindes wird das Hämangiom bei Routineuntersuchungen überwachen. Wenden Sie sich an den Arzt Ihres Kindes, wenn das Hämangiom blutet, eine Wunde bildet oder infiziert aussieht. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn der Zustand das Sehen, Atmen, Hören oder die Ausscheidung Ihres Kindes beeinträchtigt.

Warum bekommen Erwachsene Hämangiome?

Es ist ein Mythos, dass Lebensmittel oder Stress jede Art von Muttermal verursachen. Erdbeer-Hämangiome entstehen, wenn sich Blutgefäße und hautnahe Zellen nicht so entwickeln, wie sie sollten. Stattdessen verklumpen die Gefäße zu einer gutartigen Masse oder einem Tumor.

Empfohlen: