Obwohl Couscous wichtige Nährstoffe wie Protein und Selen enthält, ist es auch mehr einfache Kohlenhydrate, die zu Zucker verstoffwechselt werden und den Blutzucker in die Höhe treiben, sagt ein in Connecticut ansässiges Board- zertifizierter Kardiologe Garth Graham, M. D.
Ist Couscous gut für Diabetiker?
Obwohl Couscous begrenzte Mengen an blutzuckersenkendem Protein enthält, ist es ziemlich reich an Kohlenhydraten, mit 36 Gramm pro Tasse (157 Gramm) (1). Menschen mit Blutzuckerproblemen oder Diabetes sollten vorsichtig sein, wenn sie mittel- bis kohlenhydratreiche Lebensmittel zu sich nehmen.
Ist Couscous für Diabetiker besser als Reis?
Couscous hat auch einen höheren glykämischen Index als andere Vollkornprodukte und wiegt 65, während brauner Reis einen GI von 50 und Bulgur einen GI von 48 hat. Diabetiker sind möglicherweise besser dran Lebensmittel mit einem niedrigeren glykämischen Index, um eine bessere Blutzuckerkontrolle aufrechtzuerh alten.
Warum ist Couscous gut für Diabetiker?
Pearl Couscous ist wenig Zucker und hat einen niedrigeren glykämischen Index Laut der Canadian Diabetes Association können Lebensmittel mit einem niedrigeren GI-Wert helfen, Blutzucker und Cholesterin zu kontrollieren und helfen, Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes vorzubeugen. Perl-Couscous ist fettfrei.
Welche Körner erhöhen den Blutzucker nicht?
Wählen Sie beim Einkaufen oder Essen Vollkornprodukte ( wie Hirse oder Quinoa) anstelle von „weißen Körnern“. Weiße Körner sind reich an Kohlenhydraten und können Spikes verursachen. Vollkorn enthält höhere Mengen an Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Nährstoffen und kann helfen, den Blutzucker zu regulieren.