Wann müssen Mittelhandfrakturen operiert werden?

Wann müssen Mittelhandfrakturen operiert werden?
Wann müssen Mittelhandfrakturen operiert werden?
Anonim

Indikationen für die Operation von Mittelhandschaftfrakturen umfassen mehr als 10° Winkelung im Mittelfinger des Zeige- oder Mittelfingers oder mehr als 30°–40° Winkelung im Ring- oder kleinen FingerDarüber hinaus lassen sich offene und multiple Mittelhandfrakturen oft am besten chirurgisch behandeln.

Müssen Mittelhandfrakturen operiert werden?

Eine Mittelhandfraktur kann eine Operation erfordern. Wenn Ihr Chirurg die Einschätzung trifft, dass die Fraktur Ihnen ohne Operation KEINE gute Handfunktion geben wird, wird eine chirurgische Behandlung empfohlen.

Was passiert, wenn ein Mittelhandbruch unbehandelt bleibt?

Ein unbehandelter Knochenbruch kann entweder zu einer Pseudarthrose oder einer verzögerten Heilung führen. Im ersten Fall heilt der Knochen überhaupt nicht, was bedeutet, dass er gebrochen bleibt. Infolgedessen werden sich Schwellungen, Empfindlichkeit und Schmerzen mit der Zeit weiter verschlimmern.

Wie schmerzhaft ist ein Mittelhandbruch?

Ihre Hand wird sehr schmerzhaft sein, am stärksten über dem spezifischen Mittelhandknochen, der gebrochen ist. Es kommt zu Schwellungen, oft in erheblichem Umfang, sowie Blutergüssen direkt über der Verletzung. Sie können aufgrund der starken Frakturschmerzen Schwierigkeiten haben, die Finger zu bewegen.

Wie lange dauert die Heilung eines Mittelhandbruchs?

Die meisten Mittelhandfrakturen heilen so weit, dass sie in drei bis vier Wochen aus dem Gips entfernt werden können. Wenn es sich um eine wiederholte Fraktur handelt, kann die Heilung länger dauern und es kann sein, dass länger gegossen werden muss.