Im Allgemeinen sollten Sie in flacherem Wasser ein leichteres Blei verwenden und tieferes Wasser erfordert ein schwereres Gewicht. Für flaches Wasser eignet sich ein ⅛-Unzen-Gewicht gut, um eine langsam fallende Köderaktion zu erzeugen. In tieferem Wasser, das bis zu 20 Fuß tief ist, ist es am besten, Bleigewichte zwischen ¼ und ⅜ Unzen zu verwenden.
Wie schwer sollte ein Senkblei sein?
Geschossgewichtsbleie, die für das Barschfischen verwendet werden, reichen normalerweise von einem Sechzehntel einer Unze bis zu einer Unze, während Eierbleie, die beim Angeln in Flüssen verwendet werden, bei einer Viertelunze beginnen und gehen Sie bis zu mehreren Unzen an Gewicht.
Wofür werden verschiedene Platinen verwendet?
Kugelsenker haben eine Kegelform, die sich ideal zum Gleiten durch Unkraut eignet. Sie werden am häufigsten beim Fischen von Plastikwürmern verwendet. Durch die Verwendung verschiedener Platinen können Sie Ihre Angelausrüstung an die Bedingungen anpassen Einige haben flache Seiten, um ein Rollen in der Strömung zu verhindern, oder längliche Formen, um das Aufhängen zwischen Felsen zu reduzieren.
Welche Platinengröße sollten Sie verwenden?
Eine Größe von 1, 2, 3 oder 4 reicht für die meisten Anwendungen aus. Wenn der Lauf jedoch zunimmt und Sie tiefer gehen, können Platinen von mehreren Kilo verwendet werden. Das ist beim Deep Drop der Fall. Obwohl in vielen Fällen die Platinengröße wichtiger ist als der Typ!
Welche Gewichte sollte ich zum Angeln verwenden?
Wahl der Angelgewichte mit Bedacht
- Split-Shot. Die winzige Split-Shot ist zweifellos das am häufigsten verwendete Angelgewicht. …
- Rubber-Core Sinkers. Platinen mit Gummikern helfen dabei, Köder schnell in die Zielzonen der Fische zu bringen. …
- Schiebeplatinen. …
- Wurmgewichte. …
- Walking Sinkers.