Können Röteln Fehlgeburten verursachen?

Können Röteln Fehlgeburten verursachen?
Können Röteln Fehlgeburten verursachen?
Anonim

Schwangere Frauen, die an Röteln erkranken haben das Risiko einer Fehl- oder Totgeburt, und ihre sich entwickelnden Babys sind dem Risiko schwerer Geburtsfehler mit verheerenden, lebenslangen Folgen ausgesetzt.

Was sind die Symptome von Röteln in der Schwangerschaft?

Zu den Symptomen gehören: Leichtes Fieber und leichte Schmerzen, manchmal rote Augen. Ein Ausschlag von rosa oder hellroten Flecken, die im Gesicht beginnen und sich auf den Rest des Körpers ausbreiten. Halsdrüsen können anschwellen und sich empfindlich anfühlen, besonders hinter den Ohren.

Was passiert, wenn das Röteln-IgG in der Schwangerschaft hoch ist?

Positiv: Mehr als 10 internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml) IgG-Antikörper. Ein positives Röteln-IgG-Testergebnis ist gut – es bedeutet, dass Sie gegen Röteln immun sind und die Infektion nicht bekommen können. Dies ist der am häufigsten durchgeführte Rötelntest.

Verursacht Röteln bei Frauen Unfruchtbarkeit?

Was ist die Beziehung zwischen Rötelninfektion und Unfruchtbarkeit? Da eine Rötelninfektion für ungeborene Kinder äußerst gefährlich ist, wird Frauen im gebärfähigen Alter geraten, sich einem Rötelnimmunitätstest zu unterziehen, bevor sie versuchen, schwanger zu werden Wenn keine Immunität festgestellt werden kann, werden sie gebeten, sich impfen zu lassen.

Ist Röteln ein Risikofaktor für wiederkehrende Fehlgeburten?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Röteln-Virusinfektion und wiederkehrenden Fehlgeburten. Eine Infektion mit dem Rötelnvirus ist mit wiederkehrenden Fehlgeburten verbunden. Die Frauen werden über die Infektion mit dem Rötelnvirus, ihre möglichen Auswirkungen und Möglichkeiten zur Vorbeugung einer Infektion beraten.

Empfohlen: