Der beste Weg, einer Pneumokokken-Erkrankung vorzubeugen, ist, die für Sie empfohlenen Impfungen zu erh alten. Es gibt zwei Pneumokokken-Impfstoffe. Beide Impfstoffe zusammen schützen gegen 36 Arten von Pneumokokken-Bakterien, die die meisten schweren Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen verursachen.
Wie können Sie einer Streptococcus pneumoniae-Infektion vorbeugen?
Impfen ist der beste Weg, sich vor einer Pneumokokken-Erkrankung zu schützen. Pneumokokken-Impfstoffe werden in den Vereinigten Staaten routinemäßig empfohlen. Einige Gruppen benötigen möglicherweise mehrere Dosen oder Auffrischungsimpfungen.
Wie kann einer invasiven Pneumokokken-Erkrankung vorgebeugt werden?
Der beste Weg, einer IPD-Infektion vorzubeugen, ist eine Pneumokokken-Impfung. Dieser Impfstoff ist sicher und wirksam.
Wer hat ein Pneumokokken-Risiko?
Erwachsene mit Risiko für Pneumokokken-Erkrankungen
Erwachsene ab 65 Jahren haben ein erhöhtes Risiko für Pneumokokken-Erkrankungen. Erwachsene jeden Alters haben auch ein erhöhtes Risiko für eine Pneumokokken-Erkrankung, wenn sie Folgendes haben: Sichelzellanämie, fehlende Milz, HIV-Infektion, Krebs oder eine andere Erkrankung, die das Immunsystem schwächt.
Ist es in Ordnung, die Pneumokokken-Impfung auszulassen?
Kinder, die die erste Impfung nach 2 Monaten verpasst haben, sollten trotzdem geimpft werden. Fragen Sie Ihren Arzt nach weiteren Informationen. Kinder mit einer der oben genannten Erkrankungen sollten auch eine zweite Art von Pneumokokken-Impfstoff erh alten, den Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff (PPSV23).