Wie kann man Aderhautmelanom vorbeugen?

Wie kann man Aderhautmelanom vorbeugen?
Wie kann man Aderhautmelanom vorbeugen?
Anonim

UV-Belastung reduzieren: Wenn es um UV-Belastung geht, sollte man im Freien immer eine UV-schützende Sonnenbrille tragen Das ultraviolette (UV) Licht der Sonne kann sehr schädlich für Ihre Augen sein aber eine gute Sonnenbrille sollte 100 % des UV-Spektrums der Sonne blockieren. Fügen Sie einen breitkrempigen Hut hinzu und Sie sollten der Kurve weit voraus sein!

Verhindert eine Sonnenbrille ein Augenmelanom?

Wrap-Around-Sonnenbrillen mit 99% bis 100% UVA- und UVB-Absorption bieten den besten Schutz für die Augen und die umgebende Haut. Dies könnte dazu beitragen, das Risiko von Hautkrebs um die Augen herum zu verringern.

Kann das Aderhautmelanom geheilt werden?

Was war die Standardbehandlung für Aderhautmelanome? Chirurgie und Bestrahlung können verwendet werden, um einen Tumor direkt zu entfernen oder zu zerstören. Bei einer Operation wird in der Regel das Auge entfernt. Bestrahlung kann den Tumor oft behandeln, während etwas Sehvermögen erh alten bleibt.

Wie kann man Netzhautkrebs vorbeugen?

Genau wie Hautmelanom können Sie Augenkrebs vorbeugen, indem Sie direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Verwenden Sie eine UV-geschützte Sonnenbrille, die das Auge umschließt. Investieren Sie in eine Sonnenbrille, die 99 % bis 100 % UV-Strahlen blockiert.

Was sind die Hauptursachen für Augenmelanom?

Augenmelanom verursacht

  • Exposition gegenüber natürlichem Sonnenlicht oder künstlichem Sonnenlicht (z. B. von Solarien) über einen längeren Zeitraum kann ein Melanom auf der Augenoberfläche (Bindehautmelanom) verursachen
  • helle Augen haben (blaue oder grüne Augen)
  • älteres Alter.
  • kaukasischer Abstammung.

Empfohlen: