Kann Litschi auf den Philippinen wachsen?

Kann Litschi auf den Philippinen wachsen?
Kann Litschi auf den Philippinen wachsen?
Anonim

Litschi gehört zu den Obstkulturen, die sehr wählerisch in ihren klimatischen Ansprüchen sind. Auf den Philippinen wird sie daher in Gebieten mit einer andauernden kühlen (ca. 15 bis 19°C) und trockenen Periode für fast einen Monat und einer warmen und feuchten Periode nach der Blüte der Bäume angebaut.

Wo wachsen Litschibäume?

Produktion: Litschi wird kommerziell in vielen subtropischen Gebieten angebaut, wie Australien, Brasilien, Südostchina, Indien, Indonesien, Israel, Madagaskar, Malaysia, Mauritius, Mexiko, Mynamar, Pakistan, Südafrika, Taiwan, Thailand, Vietnam und die USA (Florida, Hawaii und Kalifornien).

Kann Litschi in den Tropen wachsen?

Außerdem kommt in den beiden östlichen Grenzprovinzen Trad und Chanthaburi die einheimische Litschi namens 'Seeraaman' im dichten tropischen Regenwald vorDer Durchmesser dieser Bäume ist normalerweise größer als 1 m und sie tragen selten Früchte. … Bäume beider Pflanzarten tragen in der Regel nach 3 Jahren Früchte.

Unter welchen Bedingungen wachsen Litschis?

Litschis benötigen eine Periode von kühlem Wetter (15° bis 20°C) für eine erfolgreiche Blüteinitiierung, können aber durch Frost abgetötet werden. Heißes, trockenes Wetter nach dem Fruchtansatz wurde auch mit Fruchtfall, Fruchtbräunung und -sp altung in Verbindung gebracht. Früchte entwickeln unter diesen Bedingungen keine volle rote Farbe.

Wie lange braucht ein Litschibaum, um Früchte zu tragen?

Wie bei jedem Fruchtbaum muss die Zeit stimmen. Litschibäume beginnen 3-5 Jahre nach dem Pflanzen keine Früchte zu produzieren – wenn sie aus Stecklingen oder Pfropfen gezogen werden. Bäume, die aus Samen gezogen werden, können bis zu 10-15 Jahre brauchen, um Früchte zu tragen. Ein Mangel an Früchten kann also nur bedeuten, dass der Baum zu jung ist.

Empfohlen: