Litschifrüchte werden in vielen subtropischen Gebieten wie Südostchina, Indien, Indonesien, Israel, Madagaskar, Malaysia, Mauritius, Mexiko, Myanmar, Pakistan, Südafrika, Taiwan, Thailand, Vietnam und den USA (Florida, Hawaii und Kalifornien).
Wo wächst Litschi am besten?
Sie wachsen am besten in den subtropischen Klimazonen, wo die Temperaturen in den Wintermonaten für kurze Zeit kühl und trocken sind. Litschis mögen keine nassen Füße, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Baum in gut durchlässige Erde pflanzen. Bäume können auch auf einem Hügel gepflanzt werden, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten.
In welchen Ländern wächst Litschi?
Gegenwärtig wird Litschi in Mittel- und Südamerika, in Teilen Afrikas und in ganz Asien angebaut. China, Indien, Südafrika, Australien, Mauritius, Madagaskar und Thailand sind heute die wichtigsten Litschi-Erzeugerländer der Welt. Litschi ist eine der umweltsensibelsten tropischen Obstkulturen.
Kann Litschi in Singapur wachsen?
Der Litschibaum (Litchi chinensis) ist bekannt für seine süßen Früchte. Obwohl der Litschibaum in Singapur nicht einfach zu züchten ist, kann dieser immergrüne Baum immer noch in verschiedenen Teilen Singapurs gefunden werden, einschließlich der Singapore Botanic Gardens. … Der Litschibaum stammt aus Guangdong in Südchina.
Sind Litschis gesund?
Lychees enth alten mehrere gesunde Mineralien, Vitamine und Antioxidantien, wie Kalium, Kupfer, Vitamin C, Epicatechin und Rutin. Diese können zum Schutz vor Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes beitragen (3, 6, 7, 16).