Warum bedeutet ein niedriger Cortisolspiegel?

Warum bedeutet ein niedriger Cortisolspiegel?
Warum bedeutet ein niedriger Cortisolspiegel?
Anonim

Unterdurchschnittliche Cortisolspiegel können auf Folgendes hindeuten: Sie haben Addison-Krankheit, die auftritt, wenn die Produktion von Cortisol durch Ihre Nebennieren zu niedrig ist. Sie Hypopituitarismus haben, der auftritt, wenn die Produktion von Cortisol durch Ihre Nebennieren zu niedrig ist, weil die Hypophyse keine richtigen Signale sendet.

Sind niedrige Cortisolspiegel schlecht?

Niedriger Cortisolspiegel kann zu einem Gesundheitszustand namens Addison-Krankheit führen, der auch als primäre Nebenniereninsuffizienz bekannt ist, obwohl er selten vorkommt. Eine häufigere Auswirkung eines niedrigen Cortisolspiegels ist eine sekundäre Nebenniereninsuffizienz, bei der Ihr Gehirn den Nebennieren nicht signalisiert, Cortisol zu bilden.

Was sind die Vorteile eines niedrigen Cortisolspiegels?

Cortisol kann helfen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, den Stoffwechsel regulieren, Entzündungen reduzieren und bei der Gedächtnisformulierung helfen. Es hat eine regulierende Wirkung auf den Salz- und Wasserhaush alt und hilft, den Blutdruck zu kontrollieren.

Wie behebt man Cortisolmangel?

Die folgenden einfachen Tipps können helfen, den Cortisolspiegel zu senken:

  1. Stress abbauen. Menschen, die versuchen, ihren Cortisolspiegel zu senken, sollten darauf abzielen, Stress abzubauen. …
  2. Eine gute Ernährung. …
  3. Gut schlafen. …
  4. Entspannungstechniken ausprobieren. …
  5. Ein Hobby aufnehmen. …
  6. Absch alten lernen. …
  7. Lachen und Spaß haben. …
  8. Trainieren.

Kannst du einen niedrigen Cortisolspiegel haben und nicht die Addison-Krankheit haben?

Hohe ACTH-Spiegel in Verbindung mit fehlendem Cortisol können auf Morbus Addison hindeuten. Niedrige oder fehlende ACTH-Spiegel weisen auf eine sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz hin.

Empfohlen: