Hunderte Millionen Zwei-Pence-Münzen werden jedes Jahr geprägt, daher sind die meisten nur ihren ursprünglichen Wert wert. … Einige der seltensten 2-Pence-Münzen sind eine kleine Charge aus dem Jahr 1983, die laut Royal Mint versehentlich mit den Worten „neuer Pence“anstelle von „zwei Pence“geprägt wurden.
Ist eine 2p-Münze von 1971 etwas wert?
Leider für alle, die uns gefragt haben, ob ihr Stapel 2-Pence-Münzen aus den Jahren 1971 bis 1981 Hunderte von Pfund wert ist, lautet die Antwort nein … Die Royal Mint erklärt: 'Um Verwechslungen zwischen der alten und der neuen Prägung zu vermeiden, wurde bei allen drei Münzen das Wort 'NEU' in das umgekehrte Design eingearbeitet.
Ist der neue 2 Pence selten?
Obwohl die Münze als "gebraucht" und in "gutem Zustand" aufgeführt ist, wurde sie auf der Auktionsseite für mehr als das 15.050-fache ihres Marktwertes verkauft und erzielte 33 Gebote. Die Münze ist bei Sammlern sehr begehrt, da auf der Vorderseite „New Pence“steht – eine Besonderheit, mit der sich nur eine Handvoll 2-Pence-Münzen, die nach 1981 hergestellt wurden, rühmen können.
Warum ist der Penny von 1971 selten?
The 1971 New Penny 1p coinDas Porträt der Königin wurde viermal aktualisiert, während die Rückseite insgesamt 3 Versionen hatte. Jede Version wurde mindestens eine Milliarde Mal geprägt – was bedeutet, dass es unglaublich schwierig ist, die wertvollen aufzuspüren. Schwierig - aber nicht unmöglich.
Sind 2p-Münzen immer noch gesetzliches Zahlungsmittel?
In England, Schottland, Wales und Nordirland sind alle von der Royal Mint geprägten und von Royal autorisierten Münzen Proclamation gesetzliches Zahlungsmittel Die folgenden Münzen sind im Vereinigten Königreich gesetzliches Zahlungsmittel: Alle regulären Umlaufmünzen: 1 Pence, 2 Pence, 5 Pence, 10 Pence, 20 Pence, 50 Pence, 1 £ und 2 £ Stücke; … Goldmünzen: Souveräne und Halbsouveräne.