Tipps zum Einstellen der richtigen Übergangsfrequenz eines Subwoofers
- Wenn Sie den Frequenzbereich Ihres Lautsprechers kennen, stellen Sie den Crossover-Punkt ungefähr 10 Hz über der niedrigsten Frequenz ein, die Ihre Lautsprecher sauber verarbeiten können.
- Die am häufigsten empfohlene Übergangsfrequenz (und der THX-Standard) ist 80 Hz.
Was ist die beste Crossover-Einstellung für den Subwoofer?
Was ist die empfohlene Übergangsfrequenz für einen Subwoofer? Für THX-zertifizierte und nicht THX-zertifizierte Heimkinosysteme ist 80 Hz die empfohlene Einstellung. Sie können die Frequenzweiche (LPF) jedoch zwischen 80 Hz und 120 Hz einstellen, je nachdem, welche Einstellung für Ihr System am besten klingt.
Welche Übergangsfrequenz sollte ich verwenden?
Stellen Sie den Crossover-Punkt etwa 10 Hz unterhalb der tiefsten Frequenz ein, die Ihre Lautsprecher problemlos erzeugen können. (Denken Sie daran, dass die häufigste Empfehlung für die Übergangsfrequenz 80 Hz ist).
Wie soll ich die Subwoofer-Phase einstellen?
Typischerweise wird die Phase jedoch für die meisten Anwendungen auf 0° belassen. Während Sie an Ihrem optimalen Hörplatz sitzen, spielen Sie Musik mit Bassinh alten, die Ihnen vertraut sind, und lassen Sie dann jemanden den 0/180-Phasensch alter am Subwoofer auf 180-Grad sch alten Stellen Sie fest, ob der Bass in Ihrer Sitzposition lauter klingt.
Welche Hz ist am besten für Bass?
A 20-120 Hz Rating eignet sich am besten für Bässe in den meisten Subwoofern. Je niedriger die Hz, desto mehr Bass können Sie bekommen. Einige der besten Subwoofer auf dem Markt haben diesen Hz-Bereich. Wenn Sie einen Subwoofer mit festem Hz-Wert kaufen, sollten Sie darauf achten, dass er niedriger als 80 Hz ist, wenn Ihnen der Bass wichtig ist.