Wer hat das Falsche erfunden?

Wer hat das Falsche erfunden?
Wer hat das Falsche erfunden?
Anonim

Es wurde auch umgangssprachlich und liebevoll als das falsche'un, Bosie oder Bosey bezeichnet, wobei sich die beiden letzteren Namensgeber auf Bernard Bosanquet beziehen, den Bowler, der ursprünglich und entdeckte begann mit googly.

Wer hat das Googly erfunden?

Bernard Bosanquet, starb in seinem Haus in Surrey am 12. Oktober, einen Tag vor seinem 59. Geburtstag. Bosanquet, ein fähiger Allround-Cricketspieler in Eton und Oxford und auch für Middlesex, genoss den Hauptanspruch auf Ruhm als anerkannter Erfinder des Googly. In der Ausgabe von 1925. Er schrieb: Armer alter Googly!

Wer hat die Doosra erfunden?

Definition: Der Doosra war eine unkonventionelle Off-Spin-Lieferung und die Idee des pakistanischen Spin-Zauberers Saqlain Mushtaq, der die Lieferung erfolgreich für maximale Wirkung gegen Australien in der zweiten Serie von Sharjah einsetzte vor Jahrzehnten.

Ist Googly ein falsches Un?

Ein Googly oder "Wrong'un" ist eine Lieferung, die wie ein normaler Leg-Spinner aussieht, sich aber eigentlich eher wie ein Off-Break den Schlagmännern zuwendet als weg von der Fledermaus. Im Gegensatz zu einem normalen Beinbruch wird ein Googly aus dem Handrücken ausgeführt, wobei das Handgelenk 180 Grad zum Boden steht.

Warum heißt es googly?

Der Wurf, der heute im Cricket als „Googly“bekannt ist – ein Ball, der beim Wurf wie ein Beinbruch aussieht, sich aber wie ein Ausreißer dreht – wurde irgendwann in den 1890er Jahren von erfunden ein Amateur-Cricketspieler namens Bernard Bosanquet … Der Name „googly“wurde schnell mit Bosanquets neuer Lieferung in Verbindung gebracht.

Empfohlen: