Wird der Abszess nach der Zahnextraktion verschwinden?

Inhaltsverzeichnis:

Wird der Abszess nach der Zahnextraktion verschwinden?
Wird der Abszess nach der Zahnextraktion verschwinden?

Video: Wird der Abszess nach der Zahnextraktion verschwinden?

Video: Wird der Abszess nach der Zahnextraktion verschwinden?
Video: LIVE OP Abszess Inzision 2024, November
Anonim

Ein Zahnabszess kann sich innerhalb weniger Tage bilden. Diese Infektion verschwindet nicht von selbst Ohne Behandlung kann ein Abszess mehrere Monate, möglicherweise sogar Jahre andauern. Die meisten Abszesse verursachen starke Zahnschmerzen, was dem Patienten anzeigt, dass eine sofortige Behandlung erforderlich ist.

Heilt Zahnextraktion Abszess?

Wenn der betroffene Zahn nicht gerettet werden kann, wird Ihr Zahnarzt den Zahn ziehen (extrahieren) und den Abszess dränieren, um die Infektion loszuwerden. Antibiotika verschreiben.

Wie lange dauert es, bis die Infektion verschwindet, nachdem ein Zahn gezogen wurde?

Es ist normal, dass es nach dem Ziehen eines Zahns zu Beschwerden, Schwellungen und Blutungen kommt. Wenn Sie keine Komplikationen haben, heilt Ihre Alveole wahrscheinlich innerhalb von 10 Tagen nach dem Eingriff. Wenn Sie glauben, dass Sie eine Infektion oder eine trockene Alveole haben, sollten Sie sofort Ihren Zahnarzt anrufen.

Wie behandelt man einen Zahnfleischabszess nach Zahnextraktion?

Der Zahnarzt kann einen kleinen Einschnitt in den geschwollenen Bereich machen, um ihn zu entleeren. Wenn der Abszess offen ist und Eiter abgibt, können sie einfach Druck auf den Bereich ausüben, damit der Eiter vollständig abfließen kann. Zahnärzte werden im Allgemeinen eine Röntgenaufnahme anordnen, um zu sehen, ob der Abszess einen Knochenabbau verursacht hat.

Kann ein Abszess nach Zahnextraktion wiederkehren?

Die akute Situation löst sich dann normalerweise auf, aber der Abszess tritt erneut auf, da die nekrotische Pulpa erneut infiziert wird, wenn der Zahn nicht endodontisch behandelt oder extrahiert wird. Ein chronischer Abszess kann jedoch abgesehen von einem austretenden Sinus asymptomatisch sein.

Empfohlen: