Osteoporose ist im Anfangsstadium oft symptomlos. Eine geringe Knochendichte bei Osteopenie, häufige Frakturen und H altungsprobleme können jedoch alle Anzeichen von Osteoporose sein.
Wie nennt man das Frühstadium der Osteoporose?
Das Stadium vor Osteoporose wird als Osteopenie bezeichnet, wenn ein Knochendichte-Scan zeigt, dass Sie eine niedrigere Knochendichte haben als der Durchschnitt für Ihr Alter, aber nicht niedrig genug, um als eingestuft zu werden Osteoporose. Osteopenie führt nicht immer zu Osteoporose. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Woher weißt du, ob du Osteoporose hast?
Um Osteoporose zu diagnostizieren und Ihr Frakturrisiko einzuschätzen und Ihren Behandlungsbedarf zu bestimmen, wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich einen Knochendichte-Scan anordnenDiese Untersuchung wird verwendet, um die Knochenmineraldichte (BMD) zu messen. Sie wird am häufigsten mit Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA oder DEXA) oder Knochendensitometrie durchgeführt.
Wie schnell schreitet Osteoporose voran?
Während jedes Jahr ein Teil des Knochens verloren geht, steigt die Rate des Knochenabbaus dramatisch an in den 5 bis 10 Jahren nach der Menopause Dann, für mehrere Jahre, tritt der Knochenabbau auf ein viel größeres Tempo als der Aufbau neuer Knochen. Dies ist der Prozess, der letztendlich Osteoporose verursacht.
Wie fühlt sich frühe Osteoporose an?
Es gibt typischerweise keine Symptome in den frühen Stadien des Knochenschwunds. Aber sobald Ihre Knochen durch Osteoporose geschwächt sind, können Sie Anzeichen und Symptome haben, die beinh alten: Rückenschmerzen, verursacht durch einen gebrochenen oder kollabierten Wirbel. Höhenverlust im Laufe der Zeit.