Hintergrund: Die Tabaksbeutelnaht kann zum primären Verschluss kleiner Hautdefekte oder als partieller Verschluss größerer runder Wunden eingesetzt werden. Die Größe des Defekts verringert sich sekundär durch die auf die Naht ausgeübte Spannung, die die Haut gleichmäßig von der gesamten Peripherie der Wunde vorschiebt.
Wofür wird eine Tabaksbeutelnaht verwendet?
Die Tabaksbeutelnaht für chirurgische Hautdefekte wurde erstmals 1985 beschrieben. Es ist eine Wundverschlusstechnik, die häufig in der Hautchirurgie zum vollständigen oder teilweisen Verschluss von Zirkularen verwendet wird postoperative Defekte.
Welche Naht wird für Tabaksbeutel verwendet?
Methoden. Die Tabaksbeutelnaht wird unter Verwendung von einer 1-0 resorbierbaren Naht ausgeführt, die immer intradermal austritt und wieder eindringt und niemals die Epidermis umlaufend durchdringt.
Was ist eine Handtaschenreparatur?
Die Tabaksbeutelnaht (PSS) ist eine Technik, die verwendet werden kann, um die Oberfläche von kreisförmigen Wunden zu reduzieren, um minimale Narbenbildung zu erh alten Die Nachteile dieser Methode Techniken umfassen eine grobe anfängliche Verzerrung mit peripherer Hautf altung und Wunddehiszenz in Bereichen mit hoher Spannung.
Was ist ein Purse-String-Verfahren?
Der Tabaksbeutelstich ist eine einfache Technik, die verwendet werden kann, um eine minimale Narbenbildung zu erzielen und die Oberfläche von kreisförmigen Wunden zu reduzieren Diese Naht wird vor einem 'Stoma' platziert Ein Schlauch wird eingeführt oder kann verwendet werden, um einen Rektumprolaps zu reduzieren oder den Analsphinkter vor einer Rektumoperation vorübergehend zu schließen.