Shootout-Verfahren Torhüter müssen das gleiche Netz bleiben und verteidigen, auf dem sie die Regel und die Verlängerung beendet haben. Dieses Netz befindet sich normalerweise am nächsten zur Teambank des Torhüters. Die Trainer jedes Teams wählen drei Spieler aus ihrem Team aus, die den Elfmeter Schüsse im Elfmeterschießen ausführen.
Zählen Shootout-Tore gegen Torhüter?
Die Tore, die die Schützen erzielen, zählen nicht zu ihren persönlichen Statistiken, und die Paraden und Gegentore zählen nicht zu den Torhütern Das Team, das das Gesamt-Shootout gewinnt, bekommt ein Tor auf der Anzeigetafel, aber wiederum wird keinem Spieler ein Tor in seiner persönlichen Statistik zuerkannt.
Wie läuft ein Shootout in der NHL ab?
Wenn ein Spiel nach der fünfminütigen Vier-gegen-Vier-Verlängerung unentschieden bleibt, kommt es zu einem Elfmeterschießen, bei dem drei Feldspieler auf der Seite abwechselnd Strafschüsse gegen den gegnerischen Torhüter ausführen Wenn es nach drei Schüssen pro Team immer noch unentschieden ist, werden "Sudden-Death"-Schüsse abgegeben, um eine Entscheidung zu treffen.
Kann ein Hockey-Torwart einen Elfmeter schiessen?
In manchen Fällen kann der Kapitän der angreifenden Mannschaft einen der Spieler auswählen, die zum Zeitpunkt des Regelverstoßes auf dem Eis waren. Nur ein Torhüter oder Ersatztorhüter darf ausgewählt werden, um den Elfmeter zu verteidigen, obwohl der ursprüngliche Torhüter normalerweise im Netz bleibt.
Gibt es in der NHL Elfmeterschießen?
Elfmeterschießen
Seit der Saison 2005-2006 verwendet die NHL das Elfmeterschießen, um den Sieger eines regulären Saisonspiels zu ermitteln, das am Ende unentschieden stand im Laufe der Zeit. … Das einfache Schießen besteht aus drei Runden mit Strafschüssen, wobei die gleichen Regeln gelten, die für Strafschüsse im Spiel gelten.