Im Allgemeinen funktioniert eine Brandschutzklappe, wenn die Hitze eines Feuers dazu führt, dass die normale Temperatur eines Raums auf ungefähr 165 Grad Fahrenheit ansteigt, d von Hitze. Das Schmelzlot, das an der Klappe angebracht ist, schmilzt, wodurch sich die Klappe der Klappe schließt.
Wie werden Brandschutzklappen aktiviert?
Bei einem Temperaturanstieg schließt sich die Brandschutzklappe, normalerweise aktiviert durch ein thermisches Element, das bei Temperaturen schmilzt, die höher als die Umgebungstemperatur, aber niedrig genug sind, um das Vorhandensein eines Feuers anzuzeigen, wodurch Federn die Klappenblätter schließen können.
Was ist die Funktion der Brandschutzklappe?
Brandschutzklappen sind Kanalformstücke. Sie werden in der Regel immer dann eingesetzt, wenn im Objekt eine feuerbeständige Wand vorhanden ist. Aufgrund der Abzugsöffnung wird es einen Ort geben, durch den Feuer und Rauch von einem Raum in einen anderen entweichen können. Brandschutzklappen sind was verhindert, dass Flammen und Rauch durchdringen
Wie funktioniert eine mechanische Brandschutzklappe?
Brandschutzklappen reagieren auf Hitze, wenn die Temperatur einen Sollwert erreicht, schlägt die Klappe zu. Entrauchungsklappen reagieren auf die Erkennung von Rauch und schließen automatisch. … Sie widerstehen dem Durchtritt von Rauch, giftigen Gasen und Luft durch eine Feuerbarriere.
Schließen Brandschutzklappen automatisch?
Die automatische Brand-/Rauchklappe funktioniert (normalerweise) durch automatisches Schließen einer oder mehrerer Türen innerhalb der Klappe bei Erkennung eines Temperaturanstiegs oder durch Auslösen eines separaten Rauchmelders.