Wann hatten Vizekönige Macht?

Wann hatten Vizekönige Macht?
Wann hatten Vizekönige Macht?
Anonim

Seit dem 14. Jahrhundert wurden die von der englischen Krone zur Herrschaft in Irland ernannten Gouverneure Vizekönige genannt; und zwischen 1858 und 1935 wurde der Titel dem britischen Generalgouverneur von Indien verliehen.

Wo hatten die Vizekönige Macht?

Wo hatten die Vizekönige Macht? Ein Vizekönig war ein hochrangiger spanischer Beamter, der von der spanischen Krone ernannt wurde, um das riesige Reich von Neuspanien zu regieren. Es gab zwei Vizekönige, einen für die nördlichen Besitzungen Spaniens und einen für die südlichen Besitzungen Spaniens.

Wie wird ein Vizekönigreich regiert?

Die Verw altung über die riesigen Territorien des Spanischen Imperiums wurde von Vizekönigen ausgeübt, die Gouverneure eines Gebiets wurden, das nicht als Kolonie, sondern als Provinz betrachtet wurde das Imperium, mit den gleichen Rechten wie jede andere Provinz auf der spanischen Halbinsel.

Wer war der erste Vizekönig in Indien?

Government of India Act 1858 wurde verabschiedet, der den Namen des Post-Generalgouverneurs von Indien durch den Vizekönig von Indien änderte. Der Vizekönig wurde direkt von der britischen Regierung ernannt. Der erste Vizekönig von Indien war Lord Canning.

Wer war der erste Vizekönig von Mexiko?

Antonio de Mendoza, der erste Vizekönig von Neuspanien, beaufsichtigte die Gründung von Missionseinrichtungen. Stellvertretender …… … Vizekönig in Neuspanien war Antonio de Mendoza, der von 1535 bis 1549 regierte und dann als Vizekönig von …… diente

Empfohlen: