Logo boatexistence.com

Ist Zinacef in der Schwangerschaft sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Zinacef in der Schwangerschaft sicher?
Ist Zinacef in der Schwangerschaft sicher?

Video: Ist Zinacef in der Schwangerschaft sicher?

Video: Ist Zinacef in der Schwangerschaft sicher?
Video: Warnung vor diesen Antibiotika: Nebenwirkungen von Fluorchinolonen | stern TV 2024, Kann
Anonim

Ist die Einnahme von Cefuroxim während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher? Cephalosporine gelten in der Regel als unbedenklich für die Anwendung während der Schwangerschaft. Cefuroxim geht in die Muttermilch über und kann beim Säugling Nebenwirkungen hervorrufen. Cefuroxim ist für pädiatrische Patienten ab 3 Monaten zugelassen.

Kann Ceftum 500 während der Schwangerschaft eingenommen werden?

Ceftum 500 Tablette 4 ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie B. Daher können Ceftum 500 Tablette 4 von schwangeren Frauen sicher eingenommen werden, wenn sie vom Arzt verschrieben wurden.

Was ist das sicherste Antibiotikum für UTI während der Schwangerschaft?

Viele gebräuchliche Antibiotika - - beispielsweise Amoxicillin, Erythromycin und Penicillin -- gelten als sicher für schwangere Frauen. Ihr Arzt würde Ihnen keine anderen Arzneimittel wie Ciprofloxacin (Cipro), Sulfamethoxazol, Tetracyclin oder Trimethoprim (Primsol, Proloprim, Trimpex) verschreiben, die die Entwicklung Ihres Babys beeinträchtigen können.

Ist Cefotaxim in der Schwangerschaft unbedenklich?

US FDA Schwangerschaftskategorie B: Reproduktionsstudien an Tieren haben kein Risiko für den Fötus gezeigt und es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Die Anwendung wird nur empfohlen, wenn dies eindeutig erforderlich ist und der Nutzen das Risiko für den Fötus überwiegt.

Welche Antibiotika sollten in der Schwangerschaft vermieden werden?

Einige Antibiotika sind bekanntermaßen teratogen und sollten während der Schwangerschaft vollständig gemieden werden. Dazu gehören Streptomycin und Kanamycin (die zu Hörverlust führen können) und Tetracyclin (das zu Schwächung, Hypoplasie und Verfärbung von Röhrenknochen und Zähnen führen kann).

Empfohlen: