Halsschlagader Ihre zwei Halsschlagadern befinden sich auf jeder Seite Ihres Halses. Sie liefern Blut von Ihrem Herzen zu Ihrem Gehirn Halsschlagader-Ultraschalltests für blockierte oder verengte Halsschlagadern, die das Schlaganfallrisiko erhöhen können. Die Ergebnisse können Ihrem Arzt helfen, eine Behandlung zur Senkung Ihres Schlaganfallrisikos zu bestimmen.
Wofür wird die Halsschlagader verwendet?
Die Halsschlagadern sind große Blutgefäße im Nacken, die Gehirn, Hals und Gesicht mit Blut versorgen Es gibt zwei Halsschlagadern, eine rechts und eine rechts links. Am Hals verzweigt sich jede Halsschlagader in zwei Abteilungen: Die innere Halsschlagader versorgt das Gehirn mit Blut.
Wann wird der Karotispuls verwendet?
Die Karotispulse sollten auf Kontur und Timing in Bezug auf den Herzimpuls abgetastet werden Abnormalitäten in der Karotispulskontur spiegeln zugrunde liegende kardiale Anomalien wider (z. B. Aortenstenose), sind es aber im Allgemeinen nur nach Feststellung eines anormalen Herzimpulses oder Herzgeräuschs wahrgenommen (Kapitel 50).
Warum hören Ärzte auf die Halsschlagader?
Halsgeräusche können Blutblockaden erkennen
LOS ANGELES Viele Ärzte hören routinemäßig auf den Hals, aber worauf achten Ärzte? Sie horchen auf ein "rauschendes" Geräusch, das darauf hindeutet, dass Blut versucht, eine Blockade zu passieren. Es wird Carotis bruit genannt.
Wann ist eine Operation der Halsschlagader erforderlich?
Eine Halsschlagader-Operation hilft, einen Schlaganfall zu verhindern, indem die Plaque entfernt wird. Ärzte empfehlen eine Operation der Halsschlagader wenn sich die Halsschlagadern um 60 % oder mehr verengt haben - ein Zustand, der als Karotisstenose bezeichnet wird. Es wird auch zur Behandlung von Karotiserkrankungen angewendet, wenn Sie einen Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA) hatten.