Woher kommt der Schinken?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Schinken?
Woher kommt der Schinken?

Video: Woher kommt der Schinken?

Video: Woher kommt der Schinken?
Video: Der Luxus-Schinken aus China | Galileo | ProSieben 2024, Dezember
Anonim

Schinken werden aus dem Hinterbein eines Schweins geschnitten. Die Ausnahme hiervon ist Picknickschinken, der eigentlich gar kein Schinken ist. Diese „Schinken“werden aus dem Vorderbein geschnitten. Wenn ein Stück Fleisch von der Hinterkeule sofort gegart würde, würde es einfach wie jeder andere Schweinebraten schmecken.

Woher kommt der Schinken ursprünglich?

Geschichte. Die Konservierung von Schweinekeulen als Schinken hat eine lange Geschichte, wobei Cato der Ältere um 160 v. Chr. In seinem Buch De Agri Cultura über das „Einsalzen von Schinken“schrieb. Es gibt Behauptungen, dass die Chinesen die ersten Menschen waren, die die Herstellung von geräuchertem Schinken erwähnt haben. Larousse Gastronomique behauptet eine Herkunft aus Gaul

Von welchem Tier stammt der Schinken?

Schinken, das Hinterbein eines Schweins als Lebensmittel zubereitet, entweder frisch oder durch einen Pökelprozess konserviert, der Salzen, Räuchern oder Trocknen umfasst. Die beiden Schinken machen etwa 18–20 Prozent des Gewichts eines Schweineschlachtkörpers aus.

Wer hat zuerst Schinken gemacht?

Viele h alten die Chinesen für die ersten Menschen, die Aufzeichnungen über das Pökeln von Rohschinken gemacht haben, während andere die Gallier zitiert haben. Es kann jedoch nicht argumentiert werden, dass dies in der Römerzeit sicherlich eine gut etablierte Praxis war. Cato der Ältere schrieb um 160 v. Chr. in seinem Buch De Agri Cultura ausführlich über das „Einsalzen von Schinken“.

Ist Schinken ein Chinese?

Jinhua-Schinken : traditioneller chinesischer Schinken mit langer GeschichteDer Schinken wird in der chinesischen Küche verwendet und hat in China eine lange Geschichte. Traditionell wird Schinken im November in Jinhua konserviert. Nach mehreren weiteren Verarbeitungsmaßnahmen und etwa einem halben Jahr Gärung kann der Schinken auf den Markt gebracht werden.

Empfohlen: